Employer-Branding-Content für innovative Software & Hardware Unternehmen
Unsere Kunden sind KMUs, die innovative Software oder Hardware entwickeln und produzieren. Sie Wissen um den War of Talents? Das wahre Problem ist die Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber.
Wir beraten, entwickeln und produzieren authentischen Mitarbeiter-Content. Deine Botschaft wartet darauf gezeigt zu werden. Finde mit uns heraus was euer Unternehmen ausmacht.
Bist du als ArbeitgeberIn mit einer starken Kernbotschaft positioniert?
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass mindestens 80% aller Unternehmen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, schwache Botschaften und Benefits wie "Obstkorb", "flache Hierarchien", "familiäres Arbeitsklima" oder "kostenloser Kaffee" beworben haben. Versteht uns nicht falsch, das sind alles wichtige Werte und Benefits, aber damit hebt sich schon lange niemand mehr ab.
Frage dich selbst:
Hast du eine klare Positionierung, die auf 3-5 Kernthemen und einer Hauptbotschaft beruht?
Bist du auf den Plattformen, auf denen deine Zielgruppe unterwegs ist, sichtbar?
Hast du deine Recruiting- & Bewerbungsmethoden an den modernen Arbeitsmarkt angepasst?
Falls nicht, solltest du schleunigst 3-5 Kernthemen erarbeiten und diese zu einer individuellen Kernbotschaft verdichten, um damit in deiner Zielgruppe sichtbar zu werden.
Falls du dabei Hilfe benötigst: Genau diesen Prozess haben wir im Laufe unserer Projekte so weit optimiert, dass wir ihn gemeinsam mit dir problemlos in deinen unternehmerischen Alltag integrieren können!
KUNDEN-PORTRAITS
Der Weg mit uns
Schritt 1: Employer-Branding
Die Basis.
Gemeinsam legen wir den Grundstein für euren Erfolg. Durch eine umfassende Analyse eurer Mitarbeiterkultur gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse. In Employer-Branding-Besprechungen und Strategieworkshops definieren wir Ziele und Werte, um eine maßgeschneiderte, authentische Arbeitgebermarke zu entwickeln
Schritt 2: Videos & Fotos
Unser Kernthema.
Unser kreatives Team lässt eure Vision Wirklichkeit werden. Von inspirierenden Mitarbeiterporträts bis hin zu fesselnden Recruiting-Videos - wir präsentieren eure Botschaft überzeugend. Hochwertige Videos auf Basis des Storytellings bleiben bei eurer Zielgruppe und vor allem bei den Talenten der Technischen Branche nachhaltig hängen.
Schritt 3: Social-Media & Social Recruiting
Maximierung der Ergebnisse.
Die gezielte Ansprache der Zielgruppe. Es wird sich niemand bewerben, wenn das Video niemand sieht. Eine geschickte Social Recruiting Strategie sorgt für optimale Sichtbarkeit. Kontinuierliche Content Creation baut langfristige Beziehungen auf und positioniert dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber.
Was unsere Kunden sagen
Unsere Kunden sind von entscheidender Bedeutung für unsere Firma. Wir sind bestrebt, ihre Zufriedenheit und ihre Bedürfnisse stets an erster Stelle zu setzen.